Apple iPhone 6S Plus

Phablet Apple iPhone 6S Plus

Zum besten Angebot
EUR949,00
EUR999,00
 
Zum Angebot

Die zweite Phablet Generation in der iPhone Reihe zeigt sich in bester Apple Manier. Viel wurde im Vorfeld gemunkelt, ob es sich um ein Apple iPhone 6S Plus oder um ein Apple iPhone 7 handeln würde und welche innovativen Neuerungen Apple dieses Mal auf den Markt bringt. Zusammengefasst ist das Gerät wieder ein bestens gelungenes Phablet, bei dem die Hardware noch besser mit der Software abgestimmt wurde, der Preis dafür aber auch im höchsten Segment eingeordnet wurde.

Das bereits sehr moderne Aussehen des iPhone Phablets hat sich gegenüber dem Vorgängermodell so gut wie nicht verändert. Verwendet wurde allerdings eine 7000er Aluminium Legierung, um das iPhone noch stabiler und resistenter zu machen. Die größten Veränderungen spielen sich jedoch im Inneren des Phablets ab. So wurde im Vergleich zum iPhone 6 die CPU Leistung um bis zu 70 % und die Grafikleistung sogar um atemberaubende 90 % verbessert. Dies führt zu einer noch schnelleren Ausführung der verschiedenen Anwendungen und Spiele mit der neuesten iOS 9 Softwareversion.

Zu den innovativsten Neuerungen des iPhone 6S Plus gehört jedoch der 3D Touch. Dieser bietet völlig neue Möglichkeiten mit dem Phablet zu interagieren. Beim Drücken auf das Display messen kapazitive Sensoren mikroskopische Veränderungen des Abstands zwischen Glasabdeckung und Hintergrund-Beleuchtung. iOS nutzt diese Messungen, um jederzeit so schnell und präzise wie möglich auf den Fingerdruck zu reagieren. Deshalb spürt es, wie stark Sie auf das Display drücken und führt dementsprechend unterschiedliche Befehle aus. Sinn der Neuerung ist, dass der Endnutzer mit noch weniger Klicks sein Ziel erreicht.

Die zweite große Neuerung des iPhone Phablets ist die iSight Kamera. Laut Apple handelt es sich bei der iPhone Kamera um die beliebteste Kamera der Welt, das heißt also, dass mit iPhone-Kameras am meisten Fotos gemacht werden. Deshalb haben die Apple Ingenieure die Möglichkeit der „Live Photos“ entwickelt. „Live Photos“ gehen über Bilder hinaus und halten Augenblicke mit Bewegung und Ton fest. Machen Sie also ein Live Photo, erhalten Sie eine lebendige Darstellung des Fotos in Form eines Kurzfilms, der die Sekunden vor und nach dem Schnappschuss einfängt. Außerdem wurden die Haupt- und Frontkamera aufgerüstet und mit mehr Megapixeln ausgestattet, das Bildrauschen verringert und die Pixeltechnologie verbessert, damit die Fotos noch detailgetreuer werden.

Im Großen und Ganzen kann man hierbei wieder von einem Topmodell im Phabletbereich sprechen. Die Performance ist spitze, die Display- und Fotoqualität ist hervorragend und die an den Tag gebrachten Innovationen sind für Business wie auch für Hobby-Anwender äußerst hilfreich. Das sich die Apple Geräte auch im obersten Bereich der Preisskala ansiedeln, ist bereits bekannt, dafür stimmt aber auch die Qualität, vor allem für jene, die noch weitere Apple Geräte im Haushalt verwenden.

Von unserer Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung und eine rundum ausgezeichnete Note für das Apple iPhone 6S Plus.

 

Sehen Sie hier die aktuellsten Phablet Modelle im Vergleich

 

Besonderheiten des Apple iPhone 6S Plus:

  • 3D Touch
  • Live Fotos
  • iOS Betriebssystem
  • Ausgezeichnete CPU und Grafikleistung

 

Technische Details zum Apple iPhone 6S Plus:

Displaygröße: 5,5 Zoll
Displayauflösung: 1920 x 1080 Pixel
Pixeldichte: 399 ppi
Höhe x Breite x Dicke: 158 x 78 x 8 mm
Gewicht: 191 g
Prozessor: Apple A9
Prozessor Architektur: 64-Bit
Prozessor Takt: 1,8 GigaHertz
Arbeitsspeicher: 2,0 Gigabyte
Akku-Kapazität: 2750 mAh
Akku-Sprechzeit: 24 Stunden
Speicher: 64 Gigabyte
Speicherkartenslot: Nein
Hauptkamera-Auflösung: 12 Megapixel
Frontkamera-Auflösung: 5,0 Megapixel
WLAN: 802.11 a, b, g, n, ac
LTE: Ja, Cat. 6
Induktives Laden: Nein
Fingerprint Reader: Ja
NFC: Ja
Dual-Sim: Nein