Google Keynote Event – Googles Antwort auf Apple

Nachdem Apple am 09. September 2015 sein neuestes Flaggschiff im Phabletbereich vorgestellt hat, zog Google am 29. September nach und stellte seine neuesten Unterhaltungselektronikartikel für das Weihnachtsgeschäft vor.

Neben jeweils einem Smartphone- und Phabletmodell (das Google Nexus 5X und das Google Nexus 6P), welche bereits auf dem neuen Android Betriebssystem 6.0 Marshmallow laufen, waren ebenfalls Neuerungen im Tablet und TV Bereich dabei.

Als Antwort auf das überdimensionierte iPad Pro von Apple hat Google das Tablet Google Chromebook Pixel C vorgestellt, das direkt von Google gebaut wird und wie bereits das Microsoft Surface und Apple iPad mit einer Tastatur per Magnetanschluss ausgestattet ist. Gleichzeitig wurden auch eine neue Version des Google Chromecast und eine neuartige Chromecast Audio Variante vorgestellt, die genau wie die Videoversion, das Streamen von Audiotiteln ermöglichen.

Das Google Phablet (Nexus 6P) wurde in Zusammenarbeit mit Huawei produziert und hat als erstes Phablet die Android Version 6.0 Marshmallow vorinstalliert. Außerdem verfügt das Nexus 6P über einen neuartigen USB-C Anschluss, welcher unter anderem extrem schnelle Akkuaufladungen zulässt. Der Hersteller spricht von bis zu 7 Stunden Akkubetrieb beim Phablet mit nur 10 Minuten aufladen.

Hinzu kommt ein überarbeiteter Fingerabdrucksensor zum Entsperren des Bildschirms, öffnen einiger Apps und zum Kauf von Inhalten im Google Play Store. Das 5,7 Zoll große Display strahlt mit einer Auflösung von 2560 × 1440 Bildpunkten und bietet in Kombination mit den 518 Bildpunkten überaus scharfe Eindrücke.

Den ausführlichen Test finden Sie hier!

Die besten Phablets auf dem Markt finden Sie hier.