Ausgezeichneter Verkaufsstart des Microsoft Lumia 640 XL

Nach der ganzen Anspannung und Vorfreude im April, hat sich nun herausgestellt, dass das Lumia 640 und das Lumia 640 XL preis-leistungstechnisch ein sehr gutes Bild abgeben. Der Verkaufsstart im April wurde von der Presse und vor allem von den Lumia Fans sehnsüchtig erwartet und Microsoft hat sie nicht im Stich gelassen, denn die Kombination aus guter Hardware und einem ausgeklügelten neuen WinPhone 8.1 Betriebssystem haben sich als sehr zukunftsträchtig herausgestellt. Die Vorbestellungen und Verkäufe auf Amazon zeigen den Erfolg ganz deutlich. So ist das Lumia 640 direkt in die Top 10 der Smartphone Kategorie eingestiegen und das Lumia 640 XL lag auch nicht weit dahinter.

Das Betriebssystem von Microsoft/Nokia strahlt in neuem Design und überzeugt durch häufige und hilfreiche Updates, die dem Besucher automatisch zur Verfügung gestellt werden. Inzwischen gibt es sogar Gerüchte über ein Microsoft Lumia 940 und eine Phabletversion 940 XL. Auf diese High-End Phabletvariante sind wir schon sehr gespannt.

Fazit: Wir waren uns am Anfang nicht ganz sicher, da das Lumia 640 XL aus reiner Hardwaresicht nicht mit den Android-Asiaten im Budget Phablet Segment mithalten kann. Doch schon beim ersten Gebrauch, wird deutlich, dass alle Funktionen wunderbar arbeiten, und dass das farbenfrohe Phablet mit präziser Kamera einen riesen Spaß macht. Unseren Testartikel finden Sie hier.

Sehen Sie hier unsere Favoriten im Vergleich!